SEIT 2012                                                                                                                                                                                                                                              Virusinfektion? INFO  I    07195 / 9535 0

SCHWANGERSCHAFT

Ein ganz besonderer Moment im Lebenslauf einer Frau stellt das sich Ankünden eines Kindes dar. In Glück und Vorfreude mischen sich auch Ängste und Sorgen.

Ich sehe mich in der Aufgabe, Ihnen in dieser Zeit mit meinem Wissen und diagnostischen Möglichkeiten zur Seite zu stehen, möchte Sie aber auch ermutigen, Vertrauen zu wagen; Vertrauen in sich als werdende Mutter, Vertrauen in das ungeborene Leben und in die für uns verborgenen Vorgänge der Natur.

Neben der gesetzlichen Mutterschaftsvorsorge bieten wir Ihnen Zusatzuntersuchungen für eine bessere und sicherere Überwachung Ihrer Schwangerschaft.

Leistungen Schwangerschaft

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen während der Schwangerschaft. Dazu gehören u.a.:

Betreuung der Schwangerschaft

•  Betreuung der Risikoschwangerschaft

Pränataldiagnostik (Ersttrimestertest, Nicht-Invasiver-Pränataldiagnostischer-Test, erweiterte
   Organdiagnostik mittels Ultraschall)

Herztonüberwachung des Kindes

Erweitertes Spektrum von individuellen Wahlleistungen (Bestimmung von Vitamin-D, Ausschuss
    von Toxoplasmose, Zytomegalie, Streptokokken-B, Ersttrimesterscreening, Nicht invasive
    Pränataldiagnistik, usw.)

Ultraschalluntersuchungen incl. 3D/4D-Ultraschall und Farbdoppler-Sonographie